Container picture

LYNX


Description

Der Kampfhubschrauber Lynx wurde speziell für die Bekämpfung feindlicher Seesteitkräfte entwickelt. Seine relativ kleine Größe in Verbindung mit einem recht geringen Gewicht erlauben die Stationierung auch auf Schiffen mittlerer Größe mit Hangardeck. In Kombination mit z.B. Fregatten oder Zerstörer können so auch große Seegebiete effektiv kontrolliert und gesichert werden.

Für die Bekämpfung von Schiffen stehen weitreichende Seezielraketen sowie Torpedos zur Verfügung. Beide stellen aufgrund der verwendeten schweren Sprengköpfe eine ernste Gefahr auch für gut gepanzerte grössere Einheiten dar. Vor allem im Verband haben Lynx-Staffeln schon so manches stolzes Schlachtschiff dem Meeresboden nähergebracht!

Zur Ortung getauchter U-Boote führt der Lynx ein leistungsstarkes Sonargerät mit hoher Reichweite mit sich. Ist eine Einheit als feindlich identifiziert, erfolgt die Bekämpfung durch Torpedos oder Wasserbomben. Leider beschränkt sich die Wirkungstiefe beider Waffen auf geringe Tiefen, so dass tief getauchte U-Boote vor dem Lynx sicher sind. Dies ist allerdings generell ein Schwachpunkt der terranischen Verbände, die für die Bekämpfung tieftauchender Einheiten nicht viele Waffensysteme besitzen.

Zu beachten ist zudem, dass alle Waffen des Lynx lediglich Suchköpfe für maritime Ziele beinhalten. Für Angriffe auf Land- oder Lufteinheiten ist dieser somit denkbar ungeeignet. Beim Einsatz ist unbedingt auf ausreichende Sicherung gegen angreifende Jäger zu achten! Effektivste Möglichkeit ist hier meistens ein sofortiger Rückzug nach dem Angriff in den Wirkungsbereich der Flugabwehr der eigenen Flotte. InfoImage = Wikipedia Westland Lynx

Cargo

Capacaties: Resources

Energy0
Material0
Fuel4000

Capacaties: Units

back to top